Über uns


Liebe Mauerbacherinnen, liebe Mauerbacher!

In unserer Gemeinde hat die Anzahl der Menschen über 60 Jahren zuletzt stark zugenommen. Bei einem Einwohnerstand von 3.548 Personen im Jahr 2010 waren dies 938. Einerseits bringt diese Personengruppe einen großen Erfahrungsschatz in unsere Gesellschaft ein, der für alle von großem Wert ist. Andererseits sind es oft gerade sie, die sich in unserer schnelllebigen Zeit vernachlässigt, unnütz und einsam fühlen.

Menschen dieser Altersgruppe gehören noch lange nicht zum „alten Eisen“ - sie wollen weiterhin ein aktives Mitglied unserer Gesellschaft sein, als solches ernst genommen werden, an der Zukunft mitgestalten und auch persönlich noch etwas erleben. Sie wollen körperlich und geistig fit bleiben und die Neugierde auf Neues ist noch sehr groß.

Man muss in diesem Lebensabschnitt aber nicht mehr ALLES haben – der Anspruch an die LEBENSQUALITÄT steht im Mittelpunkt.

Der Seniorenbund Mauerbach hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, und erarbeitet laufend Angebote für diese Altersgruppe, die sowohl das tägliche Leben als auch die Freizeit bereichern und unterstützen sollen.

Auf Ihr Interesse freut sich der Seniorenbund Mauerbach.